Tiere in Pädagogik und Therapie

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26/08/2019
09:30 - 17:00

Veranstaltungsort
Seeimpuls Akademie Konstanz

Kategorien


Hunde, Pferde, Hasen, Lamas, Ziegen…..ganz unterschiedliche Tiere werden in pädagogischen und therapeutischen Handlungsfeldern eingesetzt. Kinderheime, Behinderteneinrichtungen, Psychosomatische und psychiatrische Kliniken, immer mehr Einrichtungen schaffen sich Tiere an oder die Mitarbeiter bringen ihre Tiere mit in den Arbeitsalltag.

Tiere gehören zum Menschen, das war schon immer so. Einige von ihnen schafften es zu Haustieren und leben im Haus der Menschen, andere blieben Nutztiere. Die Entwicklung der Tiere, welchen Stellenwert und Status sie in unserer Gesellschaft erlangt haben, all das wird an dem Schulungstag beleuchtet.

Tiere haben immense kommunikative Fähigkeiten und sie sind uns in vielen Eigenschaften verblüffend ähnlich. Wir finden im Einzeltier Verhaltensweisen, die uns ähneln, oder die wir gerne hätten. Wir sehen uns im tierischen Verhalten gespiegelt oder auch manchmal mit uns selber konfrontiert.

So können unterschiedliche Tiere unglaublich wertvolle Co-Pädagogen und Co-Therapeuten werden.

Welche Einsatzmöglichkeiten bestehen werden ebenfalls im Seminar aufgezeigt.

Bookings

€100,00